Zusammengefasste Informationen für Presse und Stakeholder
Sie möchten immer auf dem Laufenden sein und interessieren sich für aktuelle Themen rund um KiK? Hier in unserem Newsroom finden Sie unsere Pressemitteilungen. Scrollen Sie gern auch nach unten zu unserem Azubi-Blog, für spannende Einblicke hinter die Kulissen von KiK.

Sie haben Fragen an die Presseabteilung?
Schreiben Sie unsKiK informiert
Aktuelle Themen

Veränderung in der Geschäftsführung von KiK – Nach Erfüllung seines Auftrags verlässt Markus Kallen auf eigenen Wunsch das Unternehmen
Markus Kallen, Mitglied der Geschäftsführung und Chief Customer Officer (CCO) von KiK, wird auf eigenen Wunsch und mit dem Ende seines Kern-Auftrags, ein neues, internationales Customer Relation Management mit myKiK aufzubauen und die Digitalisierung sowohl des Vertriebs als auch die Neuaufstellung des Online-Shops sowie dessen Expansion voranzutreiben, das Unternehmen zum 31.12.2023 verlassen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Patrick Zahn, hat diese Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen.
Weiterlesen
KiK eröffnet Pop-up-Store in Kölner Innenstadt
Das Textilunternehmen KiK kommt in eine der belebtesten deutschen Einkaufsstraßen: Ab dem 29. September 2023 ist KiK offiziell in der Kölner Schildergasse präsent. Mit einem Pop-up-Store will das Unternehmen eine breite Käuferschaft ansprechen und mit einem modernen Filialkonzept möglichst viele Menschen von der überraschenden Sortimentsvielfalt überzeugen.
Weiterlesen
Das KiK-Prinzip: Wie wir ein Umweltproblem lösen
Was passiert mit Kleidung, die keine Käuferinnen und Käufer findet? Jedes Jahr werden über 100 Milliarden Kleidungsstücke produziert. Viele Artikel davon werden aber nicht verkauft, sondern landen auf dem Müll. Damit schaden viele Textilriesen der Umwelt, wie DIE ZEIT berichtet – und die KiK als lobenswerte Ausnahme beschreibt.
Weiterlesen
KiK startet internationale Werbekampagne zur Kundenaktivierung
Das Textilunternehmen KiK rollt eine der größten Werbekampagnen der letzten Jahre in der Unternehmensgeschichte aus: In 14 europäischen Ländern werden potenzielle Kundinnen und Kunden von der überraschenden Sortimentsvielfalt des Unternehmens überzeugt werden. Der Claim der neuen Kundenaktivierung: „#MehrAlsDuDenkst“.
Weiterlesen