Zusammengefasste Informationen für Presse und Stakeholder
Sie möchten immer auf dem Laufenden sein und interessieren sich für aktuelle Themen rund um KiK? Hier in unserem Newsroom finden Sie unsere Pressemitteilungen. Scrollen Sie gern auch nach unten zu unserem Azubi-Blog, für spannende Einblicke hinter die Kulissen von KiK.

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Aktuelle Themen

KiKs Kundenbindungsprogramm ist international erfolgreich
Das Textilunternehmen KiK hat mit seinem Vorteilskartenprogramm myKiK nicht nur bei den Kundinnen und Kunden gepunktet, sondern auch internationale Anerkennung in der Marketing-Branche erzielt: Bei den renommierten International Loyalty Awards, die am 13. Juni in London vergeben werden, ist KiK in drei Kategorien unter den Finalisten. Der Marketing- und CRM-Chef des Unternehmens, Sebastian Hense, wurde vorab zu den „30 Under 40“ gewählt und damit als einer der herausragenden Köpfe der Branche gewürdigt. Allein in Deutschland nutzen bereits mehr als 3,7 Millionen Menschen myKiK.
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10 Jahre Rana Plaza
Heute jährt sich der Fabrikeinsturz von Rana Plaza in Bangladesch zum zehnten Mal. Der Einsturz forderte viele Menschenleben und gilt als die schlimmste Katastrophe der Textilindustrie. Im Rahmen unserer Sondersendung werfen wir einen Blick zurück und sprechen mit CEO Patrick Zahn, CSR Division Manager Ansgar Lohmann und Gewerkschafterin Nazma Akter darüber, was sich seitdem in der Textilbranche getan hat. Wir freuen uns darüber, dass Jürgen Osterhage als langjähriger ARD-Korrespondent für Südasien durch die Sendung führt.
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KiK unterzeichnet als erstes deutsches Unternehmen den Accord Pakistan
KiK gibt den Startschuss für bessere Arbeits- und Sicherheitsstandards in Asien: Der Accord Pakistan startet offiziell am 19. Dezember 2022 – und der textile Grundversorger KiK unterzeichnet den Vertrag als erstes deutsches Unternehmen. Der Accord Pakistan ist ein unabhängiges, rechtsverbindliches Abkommen zwischen Unternehmen aus der Textilindustrie, Gewerkschaften und NGOs in Pakistan und hat zum Ziel, eine sicherere, sozialere und gesundheitlich bessere Bekleidungs- und Textilindustrie zu schaffen.
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KiK fordert den Accord Pakistan und verpflichtet sich zur Unterschrift
Der CEO des Textilhandelsunternehmens KiK, Patrick Zahn, hat während einer Inspektionsreise in Pakistan in diesen Tagen den bevorstehenden Abschluss der Verhandlungen zu dem Accord Pakistan begrüßt und angekündigt, dass sein Unternehmen als eines der ersten das Abkommen unterschreiben werde. Die mit den Verhandlungen betrauten Experten rechnen mit einer baldigen Übereinkunft. Der Accord ist ein unabhängiges, rechtsverbindliches Abkommen zwischen Unternehmen aus der Textilindustrie, Gewerkschaften und NGOs in Pakistan und hat zum Ziel, eine sicherere, sozialere und gesundheitlich bessere Bekleidungs- und Textilindustrie zu schaffen.
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