KiK glänzt mit neuem Store-Konzept: Mehr Übersicht, verbessertes Einkaufserlebnis und gezieltere Kundenansprache

FilialenUnternehmen

Wir haben unser Store-Konzept grundlegend überarbeitet, um unserer Kundschaft die Orientierung in den Filialen zu erleichtern, das Sortiment attraktiver zu präsentieren, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Warenverräumung zu entlasten und die Flächenproduktivität zu steigern.

Wie schaffen wir das?

🔹 Shop-in-Shop-Präsentation für mehr Übersicht

🔹 monatliche saisonale Highlights im Eingangsbereich

🔹 Neu strukturierter Non-Food-Bereich, der zum Stöbern einlädt

🔹 T-Ständer und Stufentische für eine moderne Warenpräsentation

Mit dieser Neuausrichtung möchten wir unsere Position als Grundversorger für Textil und Non-Food weiter ausbauen und insbesondere den Non-Food-Bereich, der fast die Hälfte unseres Sortiments ausmacht, stärker in den Fokus rücken, um neue Kundenzielgruppen zu begeistern.

Bis 2027/28 wollen wir das Store-Konzept auf unsere über 4.200 Filialen ausrollen und in jede Filiale investieren.

MEHR NEWS VON KiK

Agnieszka Jaworska startet als neue Geschäftsführerin (CCO) bei KiK

Seit dem 1. November 2025 übernimmt Agnieszka Jaworska bei KiK die Verantwortung für alle kundennahen Bereiche wie Einkauf, Sortimentsgestaltung,…

Mehr lesen
KiK überrascht Köln mit Pop-up-Container

Eine riesige rote Box mitten in Köln: Wer sich am 11. Oktober 2025 im Kölner Mediapark aufhielt, fand dort eine begehbare, geheimnisvolle Box ohne…

Mehr lesen
Laut einer Studie von Customer Hero: KiK ist Deutschlands Nr. 1 im Non-Food-Handel

Customer Hero hat den ersten Non‑Food Retail CX Benchmark 2025 veröffentlicht. Die Studie wertet mithilfe künstlicher Intelligenz über 1,2 Millionen…

Mehr lesen