KiK baut Plus-Size-Sortiment weiter aus

Sortiment

KiK setzt seinen Fokus stärker auf große Größen: Ab sofort gibt es in allen 14 Ländern, sämtlichen Filialen und online eine große Auswahl an Plus-Size-Artikeln, darunter modische Highlights sowie zeitlose Basics wie T-Shirts und Leggings. Mit dem Ausbau des Sortiments reagiert das Handelsunternehmen auf die wachsende Nachfrage nach modischer, bezahlbarer Plus-Size-Mode. Ziel ist es, allen Menschen das ganze Jahr unabhängig von ihrer Konfektionsgröße aktuelle Trends in guter Qualität zu attraktiven Preisen anzubieten. 

 

„In den letzten Jahren haben viele Wettbewerber ihr Angebot an großen Größen reduziert, nur noch online angeboten oder komplett aus dem Sortiment genommen“, sagt Verena Gaese, Bereichsleiterin Textil-Sortiment bei KiK. „Wir möchten, dass alle Kundinnen und Kunden bei uns das ganze Jahr passende Artikel finden – unabhängig von der Konfektionsgröße. Unser vollumfängliches Plus-Size-Sortiment bietet dafür eine stilvolle, modische und günstige Auswahl. Neben einem großen Angebot an T-Shirts gehören dazu auch Warengruppen wie Strick und Sweat sowie modische Jacken, Jeans und vieles mehr.“ 

 

„Mode soll nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden die Möglichkeit haben, unsere Plus-Size-Kollektion direkt in unseren Filialen anzuprobieren“, so Gaese. Bei der Kundschaft kommt der Start der Plus-Size-Produkte bereits gut an: „Die neu ausgerichtete Kollektion wird hervorragend aufgenommen.“ KiK sieht im neuen Sortiment auch die Chance, neue Zielgruppen anzusprechen. 

 

Seine neue Plus-Size-Kollektion bewirbt KiK mit Plakaten in den Filialen, Prospekten, Radiospots, Instagram-Kampagnen und Newslettern. Begleitet wird die Kampagne von hochwertigen Bildwelten, die die modische und vielseitige Auswahl an Plus-Size-Mode in Szene setzen. 

MEHR NEWS VON KiK

KiK überrascht Köln mit Pop-up-Container

Eine riesige rote Box mitten in Köln: Wer sich am 11. Oktober 2025 im Kölner Mediapark aufhielt, fand dort eine begehbare, geheimnisvolle Box ohne…

Mehr lesen
Laut einer Studie von Customer Hero: KiK ist Deutschlands Nr. 1 im Non-Food-Handel

Customer Hero hat den ersten Non‑Food Retail CX Benchmark 2025 veröffentlicht. Die Studie wertet mithilfe künstlicher Intelligenz über 1,2 Millionen…

Mehr lesen
KiK bietet erstmals Recycling-Mode an

Die KiK Textilien und Non-Food GmbH geht einen wichtigen Schritt zu nachhaltiger Mode: Erstmals finden KiK-Kundinnen und -Kunden in den 4.200 Filialen…

Mehr lesen