Zum Hauptinhalt springen

Manager (m/w/d) analytisches CRM Campaigns & Marketing Automation

Wir -als Deutschlands führender Textildiscounter- haben uns mit unseren über 4000 Filialen europaweit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Organisation des Unternehmens wird aus der KiK-Europazentrale im nordrhein-westfälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Kolleg:innen dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen mit Herz, die uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie.

Wir sind ein neu geschaffenes Team, welches sich in eine operative und analytische Einheit aufteilt. Direkt zum Start haben wir uns bewiesen und das eigene myKik-Vorteilsprogramm in kürzester Zeit sehr erfolgreich in fünf Ländern eingeführt. Nun soll es in weitere Märkte ausgerollt und kontinuierlich optimiert werden.Im Zentrum unserer Arbeit steht die Bindung zu den myKiK-Kund:innen, die wir datengetrieben entlang des Kundenlebenszyklus optimal durch personalisierte Kommunikation entwickeln möchten. Zudem sind wir für alle kunden- und maßnahmenbezogenen Analysen und Auswertungen im Bereich Marketing und Customer Relationship Management zuständig.

  • Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
  • Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant
  • Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sportgruppen
  • Personalrabatt
  • Analytische Konzeption und operative Umsetzung von Marketing-Automation-Kampagnen und Newslettern in unserem Kampagnenmanagementsystem Apteco
  • Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen sowie analytische Optimierung aller CRM-Kampagnen
  • Tiefes Verständnis von Zusammenhängen in Datenclustern, Attributen und Selektionsmerkmalen für das Auslösen und Optimieren kundenzentrierter Kampagnen
  • Konzeption von zielgruppengerechten (Couponing-) Aktionen in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Stakeholdern (CRM, Marketing, Sortiment/Produktmanagement, Vertrieb)
  • Selbständige Umsetzung und Anlage von (Couponing-) Aktionen in dem entsprechenden Tool
  • Tiefes Verständnis über Wirkungsweise, Zusammenhänge und Prozesse rund um (Couponing-) Aktionen und Beratung von Schnittstellen
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRM oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen
  • Versierter Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in CRM und Marketing-Automation- / Kampagnenmanagement-Tools (idealerweise Apteco)
  • Überzeugendes, sicheres Auftreten gegenüber Kund:innen/Stakeholdern sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit


Wir stehen für Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Vielfältigkeit. Bei KiK bieten wir Quereinsteiger:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und bunten Lebensläufen eine Einstiegschance.

Arbeitsort
Siemensstraße 21, 59199 Bönen
Frühester Starttermin
ab sofort
Arbeitsmodell
Vollzeit

×

Die Ausbildungsvergütung beträgt für den Beruf:

Verkäufer (m/w/d)

  1. Lehrjahr 900,00€ brutto
  2. Lehrjahr 1.000,00€ brutto

Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

  1. Lehrjahr 900,00€ brutto
  2. Lehrjahr 1.000,00€ brutto
  3. Lehrjahr 1.100,00€ brutto

Handelsfachwirt / Fachwirt für Vertrieb (m/w/d)

  • Ausbildung: Monat 1-18 1.000,00€ brutto
  • Fortbildung: Monat 19-36 2.155,00€ brutto