Atlassian Support Ingenieur (m/w/d)
Wir -als Deutschlands führender Textildiscounter- haben uns mit unseren über 4000 Filialen europaweit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Organisation des Unternehmens wird aus der KiK-Europazentrale im nordrhein-westfälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 900 Kolleg:innen dafür, dass alles rund läuft. Wir suchen ständig neue Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen und freuen uns sehr, wenn Du uns mit Deiner Persönlichkeit und Engagement überzeugst und Teil der großen KiK-Familie wirst.Digitalisierungsmotor und Businesstreiber - unsere IT-Vision lässt keinen Raum für Diskussion. Wir sehen IT nicht als Kostenfaktor, sondern als Umsatztreiber. Wir kennen den Stellenwert von Informationstechnologie und treiben die Transformation zur Businesstechnologie kontinuierlich voran.
Als Atlassian Support Ingenieur (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen bei der Verwendung von Atlassian-Softwareprodukten. Du unterstützt als Erstkontakt bei allen Fragen rund um die Handhabung der Atlassian-Produkte und hilfst u.a. beim Usermanagement. Insgesamt bist Du als Atlassian Supporter (m/w/d) dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Nutzer:innen die Atlassian-Software optimal nutzen können, indem Du sie bei Fragen und Problemen unterstützt.
- Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
- Hybrides Arbeitsmodell inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten vereinfachen dir eine gute Work-Life-Balance
- Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
- Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
- Subventioniertes Betriebsrestaurant
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Sportgruppen
- Personalrabatt
- Beantwortung von Nutzeranfragen: Schnelle und präzise Unterstützung bei Anfragen, um unseren Mitarbeiter:innen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu gewährleisten
- Troubleshooting: Identifikation von Atlassian-Software-Problemen und gezielte Lösungsfindung durch die Einarbeitung in den technischen Details der Software
- Sicherstellung eine bestmöglichen Nutzung der Software durch Beratungen und Schulungen der Nutzer:innen
- Eskalation von nicht eigenständig lösbaren Problemen an höheren Support-Level, um zeitnah Ergebnisse zu erzielen
- Expert:in für die Aufnahme und den Umgang mit Nutzeranfragen
- Experte:in für Atlassian Confluence und Jira
- Erfahrungen in der Priorisierung von Anfragen/Problemen
- Erfahrungen in agilen Methoden wie Scrum oder Kanban
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
- Bereitschaft neue Technologien und Methoden kennenzulernen und in die Organisation zu tragen
- Freundlichkeit und Teamplay setzen wir voraus
- Nice to have: Erfahrung im Handel
Wir stehen für Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Vielfältigkeit. Bei KiK bieten wir Quereinsteiger:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und bunten Lebensläufen eine Einstiegschance.
Siemensstraße 21, 59199 Bönen
ab sofort
Vollzeit