Atlassian Support Ingenieur (m/w/d)
Digitalisierungsmotor und Businesstreiber - unsere IT-Vision lässt keinen Raum für Diskussion. Wir sehen IT nicht als Kostenfaktor, sondern als Umsatztreiber. Wir kennen den Stellenwert von Informationstechnologie und treiben die Transformation zur Businesstechnologie kontinuierlich voran. Für dieses Vorhaben suchen wir keine Mitarbeiter, sondern Mitdenker, Mitlenker, Mitgestalter und Mitentscheider.
Als Atlassian Support Ingenieur (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen bei der Verwendung von Atlassian-Softwareprodukten. Du unterstützt als Erstkontakt bei allen Fragen rund um die Handhabung der Atlassian-Produkte und hilfst u.a. beim Usermanagement. Insgesamt bist Du als Atlassian Supporter (m/w/d) dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Nutzer:innen die Atlassian-Software optimal nutzen können, indem er sie bei Fragen und Problemen unterstützt.
Benefits
Darauf können Sie sich freuen
- Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
- Mobiles Arbeiten inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten vereinfachen dir eine gute Work-Life-Balance
- Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
- Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
- Subventioniertes Betriebsrestaurant
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Sportgruppen
- Personalrabatt
Aufgabenprofil
So sieht Ihr Alltag aus
- Beantwortung von Nutzeranfragen: Schnelle und präzise Unterstützung bei Anfragen, um unseren Mitarbeiter:innen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu gewährleisten
- Troubleshooting: Identifikation von Atlassian-Software-Problemen und gezielte Lösungsfindung durch die Einarbeitung in den technischen Details der Software
- Sicherstellung eine bestmöglichen Nutzung der Software durch Beratungen und Schulungen der Nutzer:innen
- Eskalation von nicht eigenständig lösbaren Problemen an höheren Support-Level, um zeitnah Ergebnisse zu erzielen
Ihr Profil
Das bringen Sie mit
- Expert:in für die Aufnahme und den Umgang mit Nutzeranfragen
- Experte:in für Atlassian Confluence und Jira
- Erfahrungen in der Priorisierung von Anfragen/Problemen
- Erfahrungen in agilen Methoden wie Scrum oder Kanban
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
- Bereitschaft neue Technologien und Methoden kennenzulernen und in die Organisation zu tragen
- Freundlichkeit und Teamplay setzen wir voraus
- Nice to have: Erfahrung im Handel
Wir stehen für Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Vielfältigkeit. Bei KiK bieten wir Quereinsteiger:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und bunten Lebensläufen eine Einstiegschance.
- Arbeitsort
- Siemensstraße 21 59199 Bönen
- Frühester Starttermin
- ab sofort
- Arbeitsmodell
- Vollzeit