Head of Assortment & Purchase Technology (m/w/d)
Wir unterstützen alle Prozesse rund um die Beschaffung und Warenversorgung: Von der Einkaufsplanung, des manuellen Lieferantenbestellprozesses, des automatisierten Einkaufs bis hin zum Qualitätsmanagement und den Prozessen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR). Wir sorgen dafür das systemisch gestützt die richtigen Artikelmengen beschafft, nachhaltig und qualitätsbewusst produziert zum richtigen Zeitpunkt geliefert werden. Wir sorgen dafür das aller hierfür nötigen Systeme im Tagesgeschäft fehlerfrei laufen und kontinuierlich verbessert werden.
Als Head of Assortment & Purchase Technology (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung aller Systeme für die Sortimentsplanung, das Product-Lifecycle-Management, das Aktionsmanagement bis hin zur Allokation (Filialversorgung) und dem Abschriftenmanagement sowie für Warenbestellung und das Qualitätsmanagement.
- Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
- Hybrides Arbeitsmodell
- Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
- Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
- Subventioniertes Betriebsrestaurant
- Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sportgruppen
- Personalrabatt
- Führung und Aufbau eines wachsenden Teams das aktuell aus 8 Personen besteht
- Aufbau und Weiterentwicklung der Mitarbeiter innerhalb der Produktteams
- Sicherstellung eines stabilen Betriebs der verantworteten IT-Lösungen innerhalb des Assortment Management sowie des Purchase Management
- Projektleitung/Teilprojektleitung von innovativen IT-Projekten im Bereich Sortiment & Ware und Beschaffungsmanagement
- Expert:in für die technischen Komponenten der neuesten Assortment- und Purchase-Technologietrends
- Prozessexpert:in im Bereich Sortiment & Ware sowie Einkauf & Beschaffung
- Fundiertes Verständnis im Bereich Sortimentsmanagement, Produktentwicklung, Allokation und Beschaffung
- Impulsgeber:in des Fachbereiches – mit innovativen Ideen unterstützen Sie den Fachbereich bei der Softwareauswahl und der Softwareerweiterung
- Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise erste Erfahrung als Abteilungsleiter
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- SAP Retail Kenntnisse
- Prozessexpert:in im Bereich Sortiment & Ware
- Erfahrung mit Projekten bzw. als Product Owner (m/w/d) in Projekten, die sich über mehrere Geschäftsbereiche erstrecken
- Erfahrung in der Führung (agiler) Teams und Steuerung externer Dienstleister
- Fundiertes Verständnis im Bereich Sortimentsmanagement, Produktentwicklung und Allokation
- Hohe Führungs- und Organisationskompetenz sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Bereitschaft den Status quo zu hinterfragen und Mut Neues auszuprobieren
- Hands-on-Mentalität mit hohem Maß an Eigeninitiative und der Bereitschaft die Digitalisierung voranzutreiben
- Exzellente analytische Fähigkeiten sowie leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Aktives Coaching und Mentoring mit dem Ziel, das Potenzial des Teams zu steigern
Siemensstraße 21, 59199 Bönen
ab sofort
Vollzeit