KiK eröffnet erste Filialen in Spanien und Portugal

Das Textilunternehmen plant mehr als 20 Filialen in den beiden Ländern

Bönen, 26.09.2022 – Ab sofort heißt es „Hola und Bom Dia!“, denn KiK hat seine ersten Filialen in Spanien und Portugal eröffnet. Damit setzt das deutsche Textilunternehmen seinen Internationalisierungskurs fort und ist nun in 13 Auslandsmärkten vertreten. Preisbewusste Shopper und Sparfüchse können in den neuen Filialen ab sofort preisgünstige Kleidung, Heimtextilien, Dekorationsartikeln und Accessoires erwerben.

In Portugal wird die erste Filiale am 24.09. in Pedroso eröffnet. Weitere Filialen im Großraum Porto, im Süden der Hauptstadt Lissabon und an der Algarve werden folgen. Am 29.09. wird die erste Filiale auf spanischem Boden in Sevilla ihre Türen öffnen. Geplant sind 15 weitere Standorte, der Fokus liegt auf Andalusien und Madrid. Aber auch im Norden und an der Mittelmeerküste wird es KiK-Filialen geben. Mitte September haben die ersten Mitarbeitenden für die neuen Filialen bereits die Europazentrale von KiK im nordrheinwestfälischen Bönen besucht. Sie wurden von der Geschäftsführung begrüßt und haben erste Eindrücke aus dem Unternehmen erhalten. In der Zukunft ist ein engerer Austausch zwischen den Mitarbeitenden von KiK in ganz Europa geplant.

In Italien ist KiK bereits seit 2017 erfolgreich vertreten, mit den Neueröffnungen in Portugal und Spanien wurde die Präsenz auf ganz Südeuropa ausgeweitet.

„KiK ist ein stark wachsendes Handelsunternehmen. Die Expansion in neue Märkte ist Teil unserer Wachstumsstrategie, mit der KiK in den letzten Jahren erfolgreich zu einem der führenden Bekleidungsunternehmen Deutschlands geworden ist“, erklärt Fernando Strubing Gomes, der neue Geschäftsführer für Portugal und Spanien. „Unser Ziel lautet: KiK in jedem Kleiderschrank. Mit neuen Filialen in Spanien und Portugal sind wir diesem Ziel wieder einen Schritt nähergekommen“, so Gomes.