KiK startet internationale Werbekampagne zur Kundenaktivierung

Bönen, den 08. Mai 2023

Das Textilunternehmen KiK rollt eine der größten Werbekampagnen der letzten Jahre in der Unternehmensgeschichte aus: In 14 europäischen Ländern werden potenzielle Kundinnen und Kunden von der überraschenden Sortimentsvielfalt des Unternehmens überzeugt werden. Der Claim der neuen Kundenaktivierung: „#MehrAlsDuDenkst“.

Die internationale Kampagne umfasst eine breite Palette von Werbemitteln und nutzt mit Social-Media-Kanälen, Influencer-Kooperationen, Online-Shops, Fernseh- und Radiowerbung, (digitalen) Out-of-Home-Elementen und Aktionsaufbauten in den Filialen die gesamte Palette des Marketing-Mixes. „Mit unserer Kampagne wollen wir Neukunden, aber auch Bestandskunden zeigen, was alles in KiK steckt. Viele kennen und schätzen uns für unsere günstigen Textil-Produkte, aber unser Sortiment umfasst auch Gartenartikel, Deko-Ausstattung, Geschenkideen und noch vieles mehr. Diese überraschende Vielfalt bringen wir mit ‚#MehrAlsDuDenkst‘ auf den Punkt“, erläutert Markus Kallen, Chief Customer Officer bei KiK.

Insbesondere Gelegenheitskäufer und Menschen, die bisher noch wenig Berührungspunkte mit KiK hatten, sollen so neugierig auf das große Sortiment zu günstigen Preisen des Unternehmens werden. Mit der Kampagne will KiK zeigen, dass sich gute Qualität und günstige Preise nicht ausschließen. Visuelles Kernelement der Kundenaktivierung soll eine KiK-Box werden, die symbolisch für Vielfalt, Entdecken und Überraschung steht.

Die Werbekampagne von KiK wird in den kommenden Wochen in den 14 Ländern ausgerollt, in denen das Unternehmen aktiv ist: Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden, Italien, Rumänien, Bulgarien, Spanien und Portugal.