Zum Hauptinhalt springen
Willkommen bei KiK

Wir bieten für jeden etwas

Einkleiden für 30 EUR

Bei uns kann sich jeder für 30 EUR komplett einkleiden

Wir sind vielfältig

102

Bei uns arbeiten Menschen aus 102 Nationen. Unser Unternehmen schätzt diese Vielfalt.

Wir ermöglichen Karrieren

Karriere

48% unserer Azubis sind heute in Führungspositionen

Wir sind groß

19.000

Wir beschäftigen insgesamt über 19.000 Mitarbeiter*innen in Deutschland.

Wir sind nachhaltig

0,46 %

Wir produzieren keinen Textilmüll. Unser Warenüberschuss beträgt lediglich 0,46 %

Wir sind Chancen-geber

Wir bieten Entwicklungs-möglichkeiten: Für Quereinsteiger:innen bis hin zu Spezialist:innen

Über uns

Das ist KiK

Entdecke alle Themen rund um unser Unternehmensprofil, unser europaweites Filialnetz und den Weg unserer Ware durch unsere Logistik. KiK ist seit 1994 in Deutschland vertreten. Unsere über 2.700 Filialen ermöglichen allen Kundinnen und Kunden ein günstiges Einkaufserlebnis.

Mehr erfahren

Tausende offener Stellen warten auf Dich!

Werde Teil unserer großen KiK-Familie!

Zum Stellenportal

Echte Erfolgsgeschichten

Nachhaltigkeit

Weniger Plastik

Her mit den Mehrwegtaschen

Seit Oktober 2015 kann man in unseren Filialen keine Plastiktüten mehr kaufen. Dadurch schaffen wir es jährlich 25 Millionen Plastiktüten einzusparen was etwa 570 Tonnen Plastikmüll entspricht. Wir haben uns auch bewusst gegen den Verkauf von Papiertüten entschieden, da, da bei der Herstellung fast doppelt so viele Ressourcen benötigt werden, wie für die Herstellung einer Plastiktüte. Ein weiteres Ziel ist die Reduzierung von Verpackungsmüll. Hier arbeiten wir kontinuierlich an der Reduzierung von Umverpackungen und den Umstieg auf umweltfreundlichere Varianten.

Mehr erfahren

Ressourcen schonen

Vom Zulieferer bis in die Filiale

Nachhaltiges Handeln bedeutet, den Energie- und Materialverbrauch zu reduzieren, bessere Chemikalien einzusetzen oder auch Emissionen vermeiden. Auch bei unseren Zulieferern achten wir auf ein nachhaltiges Wirtschaften sowie die Einhaltung von Umweltstandards. 2015 haben wir unseren Verhaltenskodex um den Aspekt Umweltschutz ergänzt, in dem sich unsere Lieferanten verpflichten Emissionen oder Umwelteinflüsse im Produktionsprozess zu reduzieren.

Mehr erfahren

Glückliche Angestellte

„Ich arbeite gern bei KiK, weil meine Arbeitszeiten mit meinem Familienleben kompatibel sind.“

„Ich finde es sehr gut, dass KiK den Azubis viel Wissen vermittelt – für die bestmöglich Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.“

„Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen. Die Wertschätzung der Azubis zeigt: Einseitiges Hierarchie-Denken war gestern!“

Unser Onlineshop

Eine große Aus-wahl an tollen Artikeln zu besten Preisen.

Zum Shop

Aktuelles

KiK startet internationale Werbekampagne zur Kundenaktivierung

Bönen, den 08. Mai 2023

Das Textilunternehmen KiK rollt eine der größten Werbekampagnen der letzten Jahre in der Unternehmensgeschichte aus: In 14 europäischen Ländern werden potenzielle Kundinnen und Kunden von der überraschenden Sortimentsvielfalt des Unternehmens überzeugt werden. Der Claim der neuen Kundenaktivierung: „#MehrAlsDuDenkst“.

Die internationale Kampagne umfasst eine breite Palette von Werbemitteln und nutzt mit Social-Media-Kanälen, Influencer-Kooperationen, Online-Shops, Fernseh- und Radiowerbung, (digitalen) Out-of-Home-Elementen und Aktionsaufbauten in den Filialen die gesamte Palette des Marketing-Mixes. „Mit unserer Kampagne wollen wir Neukunden, aber auch Bestandskunden zeigen, was alles in KiK steckt. Viele kennen und schätzen uns für unsere günstigen Textil-Produkte, aber unser Sortiment umfasst auch Gartenartikel, Deko-Ausstattung, Geschenkideen und noch vieles mehr. Diese überraschende Vielfalt bringen wir mit ‚#MehrAlsDuDenkst‘ auf den Punkt“, erläutert Markus Kallen, Chief Customer Officer bei KiK.

Insbesondere Gelegenheitskäufer und Menschen, die bisher noch wenig Berührungspunkte mit KiK hatten, sollen so neugierig auf das große Sortiment zu günstigen Preisen des Unternehmens werden. Mit der Kampagne will KiK zeigen, dass sich gute Qualität und günstige Preise nicht ausschließen. Visuelles Kernelement der Kundenaktivierung soll eine KiK-Box werden, die symbolisch für Vielfalt, Entdecken und Überraschung steht.

Die Werbekampagne von KiK wird in den kommenden Wochen in den 14 Ländern ausgerollt, in denen das Unternehmen aktiv ist: Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Slowakei, Kroatien, Polen, den Niederlanden, Italien, Rumänien, Bulgarien, Spanien und Portugal.
 

Fragen oder Anregungen?

Kontaktiere uns