Zum Hauptinhalt springen

Expert (m/w/d) ServiceDesk

Wir -als Deutschlands führender Textildiscounter- haben uns mit unseren über 4000 Filialen europaweit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Organisation des Unternehmens wird aus der KiK-Europazentrale im nordrhein-westfälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Kolleg:innen dafür, dass alles rund läuft.

Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen mit Herz, die uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie.

Digitalisierungsmotor und Businesstreiber - unsere IT-Vision lässt keinen Raum für Diskussion. Wir sehen IT nicht als Kostenfaktor, sondern als Umsatztreiber. Wir kennen den Stellenwert von Informationstechnologie und treiben die Transformation zur Businesstechnologie kontinuierlich voran.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen und durch eine moderne IT-Infrastruktur erfolgreiche Technologie-Lösungen zu realisieren.

Als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Unterstützung von Benutzern bei der Nutzung von IT-Hardware und -Software sowie bei der Fehlerbehebung von IT-Problemen. Du solltest ein breites Wissen über Computer, Netzwerke und Anwendungen haben sowie über exzellente Kommunikationsfähigkeiten verfügen.

  • Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
  • Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
  • Subventioniertes Betriebsrestaurant
  • Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sportgruppen
  • Personalrabatt
  • Unterstützung von Nutzer:innen bei IT-Problemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware, Software und Peripheriegeräten
  • Schulung von Nutzer:innen in der Anwendung von IT-Hardware und -Software
  • Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen zur Lösung von komplexen IT-Problemen
  • Unterstützung bei innovativen Projekten im IT-Umfeld
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support oder vergleichbare Tätigkeiten
  • Erfahrung in der Anwendung von IT-Support-Tools wie Ticketing-Systemen und Remote-Desktop-Software
  • Kenntnisse in der Unterstützung von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets
  • Fähigkeit, zeitkritische IT-Probleme zu priorisieren und schnell und effektiv zu lösen
  • Erfahrung in der Unterstützung von Mitarbeiter:innen in dezentralen Arbeitsumgebungen, einschließlich Remote-Arbeit und Home-Office
  • Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von VoIP-Telefonsystemen und Videokonferenz-Software
  • Hohe Serviceorientierung und freundlicher Umgang mit Nutzer:innen
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Technologien und IT-Systeme
  • Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in hektischen Situationen und bei hohem Arbeitsaufkommen


Wir stehen für Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Vielfältigkeit. Bei KiK bieten wir Quereinsteiger:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und bunten Lebensläufen eine Einstiegschance.

 

Arbeitsort
Siemensstraße 21, 59199 Bönen
Frühester Starttermin
ab sofort
Arbeitsmodell
Vollzeit

×

Die Ausbildungsvergütung beträgt für den Beruf:

Verkäufer (m/w/d)

  1. Lehrjahr 900,00€ brutto
  2. Lehrjahr 1.000,00€ brutto

Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

  1. Lehrjahr 900,00€ brutto
  2. Lehrjahr 1.000,00€ brutto
  3. Lehrjahr 1.100,00€ brutto

Handelsfachwirt / Fachwirt für Vertrieb (m/w/d)

  • Ausbildung: Monat 1-18 1.000,00€ brutto
  • Fortbildung: Monat 19-36 2.155,00€ brutto