Zusammengefasste Informationen für Presse und Stakeholder
Sie möchten immer auf dem Laufenden sein und interessieren sich für aktuelle Themen rund um KiK? Hier in unserem Newsroom finden Sie unsere Pressemitteilungen. Scrollen Sie gern auch nach unten zu unserem Azubi-Blog, für spannende Einblicke hinter die Kulissen von KiK.

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Aktuelle Themen

Das KiK-Prinzip: Wie wir ein Umweltproblem lösen
Was passiert mit Kleidung, die keine Käuferinnen und Käufer findet? Jedes Jahr werden über 100 Milliarden Kleidungsstücke produziert. Viele Artikel davon werden aber nicht verkauft, sondern landen auf dem Müll. Damit schaden viele Textilriesen der Umwelt, wie DIE ZEIT berichtet – und die KiK als lobenswerte Ausnahme beschreibt.
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KiK startet internationale Werbekampagne zur Kundenaktivierung
Das Textilunternehmen KiK rollt eine der größten Werbekampagnen der letzten Jahre in der Unternehmensgeschichte aus: In 14 europäischen Ländern werden potenzielle Kundinnen und Kunden von der überraschenden Sortimentsvielfalt des Unternehmens überzeugt werden. Der Claim der neuen Kundenaktivierung: „#MehrAlsDuDenkst“.
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KiKs Kundenbindungsprogramm ist international erfolgreich
Das Textilunternehmen KiK hat mit seinem Vorteilskartenprogramm myKiK nicht nur bei den Kundinnen und Kunden gepunktet, sondern auch internationale Anerkennung in der Marketing-Branche erzielt: Bei den renommierten International Loyalty Awards, die am 13. Juni in London vergeben werden, ist KiK in drei Kategorien unter den Finalisten. Der Marketing- und CRM-Chef des Unternehmens, Sebastian Hense, wurde vorab zu den „30 Under 40“ gewählt und damit als einer der herausragenden Köpfe der Branche gewürdigt. Allein in Deutschland nutzen bereits mehr als 3,7 Millionen Menschen myKiK.
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10 Jahre Rana Plaza
Heute jährt sich der Fabrikeinsturz von Rana Plaza in Bangladesch zum zehnten Mal. Der Einsturz forderte viele Menschenleben und gilt als die schlimmste Katastrophe der Textilindustrie. Im Rahmen unserer Sondersendung werfen wir einen Blick zurück und sprechen mit CEO Patrick Zahn, CSR Division Manager Ansgar Lohmann und Gewerkschafterin Nazma Akter darüber, was sich seitdem in der Textilbranche getan hat. Wir freuen uns darüber, dass Jürgen Osterhage als langjähriger ARD-Korrespondent für Südasien durch die Sendung führt.
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