Manager (m/w/d) analytisches CRM
Wir -als Deutschlands führender Textildiscounter- haben uns mit unseren über 4000 Filialen europaweit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Organisation des Unternehmens wird aus der KiK-Europazentrale im nordrhein-westfälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Kolleg:innen dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen mit Herz, die uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und werden Sie Teil großen KiK-Familie. Wir sind ein neu geschaffenes Team, welches sich in eine operative und analytische Einheit aufteilt. Direkt zum Start haben wir uns bewiesen und das eigene myKik-Vorteilsprogramm in kürzester Zeit sehr erfolgreich in drei Ländern eingeführt. Nun soll es in weitere Märkte ausgerollt und kontinuierlich optimiert werden. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Bindung zu den myKiK-Kund:innen, die wir datengetrieben entlang des Kundenlebenszyklus optimal durch personalisierte Kommunikation entwickeln möchten. Zudem sind wir für alle kunden- und maßnahmenbezogenen Analysen und Auswertungen im Bereich Marketing und Customer Relationship Management zuständig.
Benefits
Darauf können Sie sich freuen
- Intensive Einarbeitung mit Patenschaftsprogramm
- Option auf mobiles Arbeiten
- Sehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen
- Möglichkeit auf U3- Kinderbetreuung
- Subventioniertes Betriebsrestaurant
- Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sportgruppen
- Personalrabatt
Aufgabenprofil
So sieht Ihr Alltag aus
- Inhaltliche und systemische Konzeption, Entwicklung sowie Implementierung einer CRM-Systemlandschaft (mit agilem Roll-Out in alle KiK-Märkte)
- Erstellung von Kampagnenselektionen sowie Reportings und Erfolgskontrollen für Marketing-/CRM-Kampagnen
- Analysen auf Kunden- und Maßnahmenebene und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Modellierung von CLV und Scorings sowie ad-hoc Auswertungen
- Weiterentwicklung von Methoden/Technologien und Sicherstellung der Datenverfügbarkeit/-qualität
Ihr Profil
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
- (Mehrjährige) Erfahrung in der Analyse von Marketing-/Kundenkennzahlen und großer Datenmengen sowie Anwendung entsprechender Analyse-Tools
- Analytisches Denken, IT-Affinität und ausgeprägte Organisationsfähigkeit
- Gute Kenntnisse in der Erstellung Stakeholder-gerechter Reportings in gängigen Datenbanken/Tools
- Verständnis von Marketing-/CRM-Maßnahmen und Kund:innenverhalten/-lebenszyklus-Modellen
Wir stehen für Chancengleichheit, Gleichbehandlung und Vielfältigkeit. Bei KiK bieten wir Quereinsteiger:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und bunten Lebensläufen eine Einstiegschance.
- Arbeitsort
- Siemensstraße 21 59199 Bönen
- Frühester Starttermin
- ab sofort
- Arbeitsmodell
- Vollzeit